Zwei Männer und eine 24-jährige Frau besuchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gemeinsam eine Mannheimer Gaststätte in der Lenaustraße. Im Verlauf des Abends kamen sich die beiden Gaststättenbesucher näher, was wohl einem anderen Gast missfiel.

Kurz nach Mitternach kam es dann zum Streit zwischen dem 26-jährigen Begleiter der Frau und dem 24-jährigen Gast, der letztendlich in einer Prügelei endete. Mehrere Gaststättenbesucher versuchten beide Kontrahenten zu trennen, was aber erst mit Unterstützung der eingetroffenen Polizeibeamten gelang.

Beide Männer unter Alkoholeinfluss

Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass beide Beteiligte unter Alkoholeinfluss standen. Der 24-Jährige wurde im Anschluss an die Maßnahmen von den Polizeibeamten des Lokals verwiesen. Die junge Frau, wie auch ihr Begleiter, durften in der Gaststätte verbleiben. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf der Auseinandersetzung aufgenommen.